Prof. Dr. Horst Kleinert

Nach einer Schriftsetzerlehre absolvierte ich (Jg. 1945) an der Freien Universität Berlin das Studium zum Dipl.-Kaufmann. An der FU leitete ich einen touristischen Studiengang und unterrichtete an der Beuth-Hochschule Berlin Marketing und Betriebswirtschaftslehre. Meine praktischen Marketing- und Managementerfahrungen sammelte ich zwischen diesen beiden beruflichen Stationen als Kundenkontakter bei der Frankfurter Werbeagentur Admenting, als Redakteur beim Hamburger Marketing Journal, als Marketingconsultant (Macom Berlin) und als Gründer (u.a. Seikido Fitnessgeräte). Heute lebe ich als Sachbuch- und Romanautor in Berlin.

Mein Besuch der „Hindenburg“ im Zeppelin-Museum Friedrichshafen (2019). Zu sehen ist der Salon mit dem Pormenadengang.

Meine aktuellen Publikationen sind im Thurm-Verlag erschienen.

Mehr über Marketing und Management lesen Sie in meinen Beiträgen auf der Blog-Site des Thurm-Verlags.

Meine Website Zeppelin-Story informiert über Aufstieg, Fall und Rückkehr der Zeppeline.